Innenausbau eines Cafés · café brand · Bremen

Nutzfläche: ca. 200 m²

Planung/ Ausführung: 2006-2007

Leistungen: LPH 1-3, 5-8 und Grafikdesign

Auftraggeber: GiB mbH Bremen

Loungeecke

Loungeecke Innenraum Beispiel Möblierung Sommer Beispiel Möblierung Vernissage Tresen (nachts) und Kiosk (tagsüber) Bemusterung Stühle Materialbemusterung Variante textile Raumtrennung Variante textile Raumtrennung Variante textile Raumtrennung Variante textile Raumtrennung Logo/ CI café brand Kaffekartendesign café brand Speisekarteneinband café brand Feier im Außenbereich nächtliches Feuer in der Feuerschale
 

Das café brand befindet sich in einer ehemaligen Feuerwache im Bremer Stadtteil Gröpelingen - neben dem Atelierhaus „roter Hahn". Der Auftraggeber wollte einen Ort schaffen, an dem verschiedene Nutzungen möglich sein sollten.

Das Möblierungkonzept ist folglich flexibel und modular gestaltet, so daß

Cafébetrieb, Vorträge & Vorlesungen, Filmvorführungen, Familienfeiern und mit der angrenzenden Galerie Vernissagen dort stattfinden können.

Auch der Tresen bietet zweierlei Gesichter: Tagsüber dient er als Kiosk und Cafétheke; abends wird er durch Schließen der Schiebelemente zum Bartresen.

Die Planung für das Café umfasste die Gestaltung der Innen- und Außenbereiche, den Tresen, das Farbkonzept, die Beleuchtung sowie das grafische Layout mit Logo, Speisekarte und Briefpapier.

< voriges Projekt             nächstes Projekt >